Förderverein St. Franziskus Kindergarten Meerbusch-Strümp

Willkommen auf der Seite unseres Fördervereins der Kindertageseinrichtung St. Franziskus in Meerbusch-Strümp! Erfahren Sie mehr über uns und wie Sie mitmachen können.

Der Förderverein - das sind wir

Wir sind:

1. Vorsitzende: Denise Mohr
2. Vorsitzende: Daniela Raukes
Schatzmeisterin: Diana Bürger
Kassenprüferin: Gitta Dyballa
Schriftführerin: Stefanie Kroschinsky

Wir sind engagierte Eltern, Großeltern und Freunde des katholischen Kindergartens in Meerbusch-Strümp. Unser Förderverein gründete sich vor mehr als 20 Jahren und hat momentan rund 40 Mitglieder.

Und so können Sie uns erreichen:

E-Mail: foerderverein-st.franziskus(at)web.de

Die Satzung unseres Fördervereins St. Franziskus Kindergarten Meerbusch-Strümp können Sie sich gerne herunterladen.

Unser Ziel - zusätzliche Projekte fördern

Wir möchten die positive Arbeit des Kindergarten-Teams und die Entwicklung unserer Kinder tatkräftig unterstützen. Dies tun wir, indem wir uns aktiv einbringen und Gelder für Projekte durch besondere Aktionen beschaffen, die das Budget des Kindergartens überschreiten.

Werden Sie Mitglied

Wir freuen uns über Hilfe in jeglicher Form, sei es aktiv bei Veranstaltungen und Aktionen im Kindergarten oder in Form einer Spende oder Mitgliedschaft.

Und günstig ist es auch noch! Ab einem Beitrag von 20 Euro im Jahr werden Sie vollwertiges  Mitglied unseres Fördervereins.  Natürlich darf der Beitrag auch höher sein. ;-)

Hier können Sie sich unseren Flyer mit dem Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen.

Auf diese Aktionen sind wir besonders stolz

Jedes Jahr organisieren wir das beliebte Kartoffelfest zu Erntedank. Eltern und Kinder haben immer wieder viel Spaß dabei – und wir natürlich auch!

Der Weihnachtsbasar gehört traditionell auch zu unseren Aktionen. Die Familien freuen sich schon im Voraus darauf, viele schöne Dekorationen und leckere Köstlichkeiten für die Adventszeit bei uns zu erstehen.

Einfach so spenden

Sie möchten kein Mitglied in unserem Förderverein werden? Dann unterstützen Sie uns doch einfach mit einer Spende!

IBAN: DE32 3706 9164 7305 5110 18

Unser Verein ist gemeinnützig. Ab einen Betrag von 200 Euro können wir Ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Für den Nachweis beim Finanzamt reicht bei  kleineren Spendenbeträgen Ihr Kontoauszug als Spendennachweis.